google adwords schalten

Google Adwords schalten

Sollte ein Schlüsseldienst Google Adwords schalten? – Unbedingt!

Schlüsseldienste haben in der Regel mit starker Konkurrenz zu kämpfen. Um neue Kunden zu gewinnen, erwägen viele der kleinen Unternehmen, online zu werben. Sie wollen Anzeigen bei Google Adwords schalten. Oft sind die Entscheidungsträger allerdings unsicher, ob sich dieses Investment tatsächlich lohnt. Falls es Ihnen auch so geht, möchten wir Ihnen mit diesem Text helfen. Wir haben für Sie die wichtigsten Gründe zusammengetragen, weshalb Sie als Schlüsseldienst unbedingt Anzeigen bei Google Adwords schalten sollten.

Lokale Ausgabe: Sie erreichen Ihre ZielgruppeWenn Sie Anzeigen bei Google Adwords schalten, erreichen Sie besonders gut Ihre Zielgruppe. Dies liegt daran, dass Sie die Region bestimmen können, in der Ihre Anzeigen ausgegeben werden. Sie können so beispielsweise gezielt den Landkreis oder die Stadt wählen, in der Sie ansässig sind. Zudem können Sie ebenfalls die Zeiten beeinflussen, in denen Ihre Anzeigen ausgespielt werden. Als Schlüsseldienst macht es beispielsweise Sinn, in den Stunden zu werben, in denen Ihre Kunden merken, dass sie ihren Schlüssel vergessen haben. Sie können diesbezüglich von Ihren Erfahrungswerten ausgehen.

Regionale Anbieter werden inzwischen überwiegend online gesucht

Sie erreichen Ihre Zielgruppe nicht nur online – tatsächlich wird von Ihnen erwartet, dass Sie im Netz präsent sind. Schon seit einigen Jahren suchen die Menschen auch regionale Anbieter vorwiegend über das Netz. Google Adwords Anzeigen garantieren Ihnen dabei, dass Sie gefunden werden und nicht in der Flut der sonstigen Suchergebnisse untergehen.

Für Sie als Schlüsseldienst ist dies besonders bedeutsam: Bei Notfällen suchen die meisten Ihrer Kunden mit dem Smartphone nach einem Anbieter, der ihnen mit der verschlossenen Tür helfen kann. Im Handy sind die ersten Einträge bei Google für Schlüsseldienste aber ausnahmslos Adwords Anzeigen. Dies können Sie durch einen einfachen Selbsttest mit Ihrem Smartphone kontrollieren. Wenn Sie keine Annoncen bei Google Adwords schalten, erreichen Sie vermutlich keinen dieser potenziellen Kunden.

Sie habe die volle Kostenkontrolle und können Ihre Investitionen überwachen 

Wenn Sie Anzeigen bei Google Adwords schalten möchten, sich aber um die Kosten sorgen, können Sie beruhigt sein. Das System ist so ausgelegt, dass Sie die volle Kostenkontrolle besitzen. Sie können Ihr Marketingbudget exakt festlegen. Zudem bietet Google Adwords eine erstklassige Messbarkeit der Wirksamkeit Ihrer Anzeigen. Sie können beispielsweise überprüfen, wann Ihre Anzeigen besonders häufig angeklickt werden und von wem. Sie können so einfach kontrollieren, ob sich Ihre Investitionen tatsächlich rechnen.

Haben Sie noch Fragen oder benötigen Sie Unterstützung beim Schalten der Anzeigen? Kontaktieren Sie uns jetzt!  Google Ads

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + 3 =